Gebäude am Wasser

Bremgarten, Unterfangen Bollhaus Bremgarten

Bauherr: Stadt Bremgarten
Leistung: Projektierung, Bauleitung
Projektbeschrieb: Unterfangung des Gebäudes, Sofortmassnahmen mit Tauchern, Sicherung des Gebäudes
Themen: Flussbau, Kolksicherung, Instandsetzung, konstruktiver Wasserbau, Hydraulik

Zug, Hafengebäude und Auswasserungsanlage für die Schifffahrt

Bauherr: Bauamt Stadt Zug
Leistung: Projektierung, Bauleitung (Untergeschoss)
Projektbeschrieb: Im Rahmen der Seeufergestaltung Zug wurde ein Hafengebäude mit Restaurant und ein Yachtclubgebäude für den Segelclub erstellt. Dank speziellen Wellenbrecher konnte die Seeterrasse des Restaurants knapp über dem Wasserspiegel erstellt werden.
Themen: Spezialtiefbau, Wellenbrecher, Betonbau, Holzbau

Altnau, Sanierung und Neubau Hafenanlage

Bauherr: Gemeinde Altnau (TG)
Leistung: Gesamtprojektleitung
Projektbeschrieb: Neubau Hafengebäude Altnau
Themen: Betonbau, Holzbau